367. Corpsfeier

Bei strahlendem Wetter konnten wir unsere 367. Corpsfeier begehen. Unser Bläsercorps brillierte zusammen mit den Kameraden der Stadtgarde zu Pferd Tübingen. Nach Aufmarsch, Meldung an und Begrüßung durch den Rittmeister, zeigten unsere Reiterinnen und Reiter eine 1oer-Quadrille. Als Ehrengäste konnten wir den neuen Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister der Stadt Stuttgart, Thomas Fuhrmann, den Oberbürgermeister von Backnang, Frank Nopper, den ehemaligen OB von Freudenstadt und Stuttgarter Stadtrat Hans Pfeiffer, die Bezirksvorsteherin Sabine Mezger und den Präsidenten der baden-württembergischen Handwerkskammer, Rainer Reichhold begrüßen. Auch eine Abordnung der Bürgerwache Rottenburg gesellte sich zu uns.

Rittmeister Wulf Wager zeichnete Oberleutnant Jerg Werner für 40-jährige aktive Dienstzeit in der Stadtgarde mit dem silbernen Ehrenkreuz des Landesverbandes aus.